Rilke-Realschule

Tapachstr.60
70437 Stuttgart
Tel.: 0711-2164331
Realschule
Öffentliche Schule
Schüler: ca. 460
Lehrer: ca. 35
Schüler pro Lehrer: 13
Ganztagsbetreuung: Ja

Schülerbewertungen

Qualität der Lehrer
3,2
Schulgebäude
3,4
technische Ausstattung
3,1
Stimmung unter Mitschülern
2,9
Fächer/AG-Angebot
2,9
Schulleitung
3,2
Sportmöglichkeiten
2,6
Unterrichtsausfälle
3,1
Essensmöglichkeiten
3,5
Mitbestimmungsmöglichkeiten
3,6

Bewerten »Elternbewertungen

Individuelle Förderung
3,0
Gebäude/Ausstattung
2,0
Lehrkräfte
2,3
Schulleitung
2,5
Unterrichtsbegleitende Aktivitäten
2,5
Schulklima
2,5
Die Eltern-Noten basieren auf Wertungen von 3 Personen.
Stimmt etwas nicht? Melden

Würden Sie gerne auf diese Schule gehen?

75% schulradar.de-Benutzer, die abgestimmt haben, würden gerne auf diese Schule gehen.

Neuer Kommentar »Kommentare

Nein. Nicht auf die rilke. (Meiner meinung nach tuhen sie was sie wollen)
von Qualle (Schüler), 04. Mär 17:50
Ich war auf der Rilke Realschule, doch dann musste ich umziehen. Und um ehrlich zu sein bin ich sehr froh darüber, den ich war mit der Rilke null zufrieden. Die Lehrer waren komisch, ich wollte mit keinem von denen allein in einem geschlossenen raum sein. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können eine vertrauensperson unter den Lehrern zu finden. Ok um ehrlich zu sein 1. Es sollten aber mehr sein. Man hat kaum eine chance auf unterricht, weil die meisten mitschüler krawall machen , und nur an sich denken.sie denken nicht an die Kinder die was aus sich machen wollen und unterricht haben wollen. Manche Lehrer versuchten aber auch nicht unterricht zu machen. Auf viele lehrer dort ist kein verlass und auf den stress kann man auch nicht alles schieben liebe lehrer. Die Toiletten sind sehr dreckig. Sie waren desöfteren sogar auf sauberkeitsmangel geschlossen gehalten worden. Dabei bringt das ja auch nichts. Die Pitzfrauen kommen auch nicht täglich, da braucht man sich ja nicht wundern, das eine mischung aus mangelnder putzkräfte und assotialen gören das bad dreckig aussehen lassen. Scheiße-wahrhaftig, echter kot klebte an den wänden, verblutete binden liegen manchmal vor dem klo, klo-kabinen sind abgeschlossen weil dumme kinder sie von innen abgeschlossen haben und dann untendurch gekrochen sind. Die putzkraefte tun mir aber auch bei so einee sauerrei ... Trozdem ich finde es einfach dumm von der schule nicht mehr putzkräfte einzustellen. Das klopapier fehlte auch immer.nicht gerade eine angenehme sache. Auserdem gab es nicht in jeder kabine mülleimer, und mülleimer in einer damen toilette sind ein MUSS. Die schule sieht einigermassen in ordnung aus, die mensa sieht echt toll und modern aus, sieht besser aus als es dort schmeckt. Die leute also die schüler sind ziemlich komisch im allgemeinen, sie sind eher kalt und nicht freundlich auf einen zukommend mit warmen herz (klar solvhe leute gab es auf der rilke auch aber vielleich 2 von 15 leuten) . Gute freundschaften zu schliessen scheint dort sehr schwer zu sein, da die meisten an der rilke eben solche "vulgären freundschaften" haben.nennen ihre besten freunde opfer hure schlampe etc hurensohn usw. Und für die die nicht auf solche freundschaften stehen haben es eben schwer.

Schulsuche

Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Übungsaufgaben für Nachhilfe und Förderung

Motivierende Materialien für die Förderung Ihres Kindes in den Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Alle Materialien wurden von Lehrern verfasst und haben sich in der Praxis bewährt. www.foerdermaterialien.de