Freie Evangelische Schule

Hengstaecker 15
70567 Stuttgart
Grund- Werkreal- und Realschule
Privatschule
Schüler: ca. 830
Lehrer: ca. 60
Schüler pro Lehrer: 14
Ganztagsbetreuung: Ja

Schülerbewertungen

Qualität der Lehrer
2,4
Schulgebäude
1,3
technische Ausstattung
1,7
Stimmung unter Mitschülern
2,6
Fächer/AG-Angebot
2,7
Schulleitung
2,5
Sportmöglichkeiten
2,5
Unterrichtsausfälle
2,9
Essensmöglichkeiten
2,6
Mitbestimmungsmöglichkeiten
2,9

Bewerten »Elternbewertungen

Würden Sie gerne auf diese Schule gehen?

45% schulradar.de-Benutzer, die abgestimmt haben, würden gerne auf diese Schule gehen.

Neuer Kommentar »Kommentare

Allgemein
von Kaja11 (Eltern), 08. Jul 21:26
Zum Thema lebhafte Jungs.....nun es ist ein großer Unterschied ob es in einer Klasse einen "lebhaften" Jungen gibt oder es mehrere sind. Darunter hat der Rest der Klasse und die Lehrer zu leiden. Für mich ist lebhaft etwas ganz anderes, wie das was ich in unserer Klasse seitens der Jungs erlebe. Eigentlich mache ich der Schule einen Vorwurf, wahrscheinlich haben es die guten Leut bei der Schulanmeldung zu gut gemeint und gleich viele "lebhafte" aufgenommen. In unserer Klasse sind einige die ADHS haben, nun 2 oder 3 wären sicherlich kein Problem aber wenns dann schon mehrer sind....Chaos pur. Klar hören das keine Eltern gerne aber wir sollten hier mal auch sagen da einige Jungs wirklich zum verzweifeln sind. Bei aller liebe....Lehrer derart obszön zu beschimpfen, ausraster zu haben, aus dem Unterricht verschwinden, aggressives Verhalten vorweisen, an Mitschülern sich austoben hat nichts mehr mit "nur" lebhaften Jungs zu tun. Das Lehrer da überfordert sind, ist nur eine logische Reaktion da es ja nicht ein Kind ist sondern gleich mehrere.

Schulsuche

Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Übungsaufgaben für Nachhilfe und Förderung

Motivierende Materialien für die Förderung Ihres Kindes in den Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Alle Materialien wurden von Lehrern verfasst und haben sich in der Praxis bewährt. www.foerdermaterialien.de