Berufskolleg Institut Dr. Flad

Breitscheidstr.127
70176 Stuttgart
Tel.: 0711-637460
Berufsbildungseinrichtung
Privatschule
Schüler: ca. 350

Bewerten »Elternbewertungen

Würden Sie gerne auf diese Schule gehen?

Neuer Kommentar »Kommentare

mir gefällts
von Zemina (Schüler), 16. Apr 06:27
Jetzt bin ich seit fast einem Schuljahr dabei und ich finde das Institut toll, mir macht das Arbeiten im Labor großen Spaß und auch die Lehrer und Assistenten sind alle super nett.
Natürlich hat man hier und da seine Schwierigkeiten ( wo hat man diese auch nicht?) Aber man muss sich auch zusammen nehmen und durchhalten. Ich bin schon gespannt wie es ist, als Fladianer im Berufsleben tätig zu sein.

"aus Fehlern lernt man" hätte ich in diesem Schuljahr nicht so viele Fehler gemacht, hätte ich auch nichts gelernt. Und die Förderkurse helfen einem auch wo sie nur können. Ich werde aufjedenfall weiter machen, mich anstrengen, denn ich denke, dies ist die Ausbildung wert.
Eben eine Ausbildung mit Markenzeichen :)

Was mir auch sehr zusagt, ist das Interesse unseres Schulleiters bei Klassensprechertreffen,( und auch an den Schülern) er versucht immer eine Lösung zu finden und das finde ich klasse

Ich bereue es nicht mich dort angemeldet zu haben, im Gegenteil, ich bin sogar dankbar und froh und freue mich immer auf den Unterricht und das Labor :)
Ich kann das Institut nur empfehlen :)
Empfehlenswert!
von Scherfle (Schüler), 09. Apr 15:40
Juhu, ich habe schon 3 Monate vor meinem Abschluss beim Institut Dr. Flad aufgrund meiner guten Ausbildung meinen Traumjob gefunden.
Gleich meine erste Bewerbung war erfolgreich, dazu war nur ein Vorstellungsgespräch nötig.

Jedem der sich überlegt eine Ausbildung hier zu beginnen kann ich dies wirklich empfehlen, da man bei erfolgreichem Abschluss, oder wie ich schon vor diesem, gute Chancen auf den gewünschten Job hat.

Deshalb möchte ich vornweg schon Danke für die tolle Ausbildung sagen!
Es lohnt sich eben doch!!
von schilli (Ehemalige), 08. Apr 15:14
Im Juli 2013 habe ich nach "einigen Hindernissen" meine Prüfung zur CTA bestanden. Der erstklassigen Ausbildung habe ich meinen jetzigen Job zu verdanken. Mein Chef sagte: "Wären Sie nicht vom Institut Dr. Flad, wären Sie jetzt nicht hier!"

Auch wenn es manchmal nicht ganz so leicht ist, man wird allerspätestens auf dem Arbeitsmarkt dafür belohnt!
Ich kann jedem/jeder nur empfehlen, die Ausbildung zum/zur CTA am Institut zu beginnen.

Geschenkt bekommt man nirgendwo etwas man muss sich halt auch manchmal im Leben durchkämpfen und sieht dann am Ende des Weges erst den Erfolg !!

Aber das macht einen Fladianer aus!!!

Schulsuche

Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Übungsaufgaben für Nachhilfe und Förderung

Motivierende Materialien für die Förderung Ihres Kindes in den Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Alle Materialien wurden von Lehrern verfasst und haben sich in der Praxis bewährt. www.foerdermaterialien.de