Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach

Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach
Gymnasium
Privatschule
Schüler: ca. 850
Lehrer: ca. 65
Schüler pro Lehrer: 13
Ganztagsbetreuung: Ja

Schülerbewertungen

Qualität der Lehrer
2,2
Schulgebäude
2,2
technische Ausstattung
1,7
Stimmung unter Mitschülern
2,1
Fächer/AG-Angebot
1,4
Schulleitung
2,8
Sportmöglichkeiten
1,1
Unterrichtsausfälle
2,3
Essensmöglichkeiten
1,8
Mitbestimmungsmöglichkeiten
2,9

Bewerten »Elternbewertungen

Individuelle Förderung
1,1
Gebäude/Ausstattung
1,6
Lehrkräfte
1,6
Unterrichtsbegleitende Aktivitäten
1,3
Die Eltern-Noten basieren auf Wertungen von 22 Personen.
Stimmt etwas nicht? Melden

Würden Sie gerne auf diese Schule gehen?

75% schulradar.de-Benutzer, die abgestimmt haben, würden gerne auf diese Schule gehen.

Neuer Kommentar »Kommentare

Erfreulicher Übergang
von rolocafi (Eltern), 24. Sep 18:36
Wir haben mit unserer Tochter auf ihren Wunsch hin diese Schule gewählt. Sie freut sich schon abends wieder auf den neuen Schultag.
Die Lehrer und Betreuer in der Ganztagesschule schaffen mit den Neuen einen guten Übergang. Unserer Tochter hat die "Bamsentaufe" sehr gut gefallen. Sie gehört jetzt "ganz" dazu, teilte sie uns mit. Mit dem Direktor hat sie schon öfter gesprochen als mit ihrem Grundschulrektor, meint sie.
Unsere Tochter ist begeistert
von Kitzinger (Eltern), 18. Apr 09:51
Unsere Tochter ist nun seit vier Jahren am EGM und fühlt sich dort rundum wohl. Vom ersten Tag an wurde ihr das Ankommen durch Lehrer und Betreuer erleichtert und selbst als es 'mal einen Durchhänger gab, wurde ihr durch gezielte Förderung geholfen. Wir wollten uns auch auf diesem Weg einmal bedanken, dass am EGM so eine großartige Arbeit geleistet wird, was man auch an der entspannten und herzlichen Atmosphäre an dieser Schule merkt!
sehr engagierte Schule
von haribo (Eltern), 17. Dez 14:05
Unsere Tochter geht in die 5. Klasse des Egbert-Gymnasiums.

Sowohl sie als auch wir Eltern sind vom herrschenden Schulklima sehr angetan. Man hat das Gefühl, dass die Lehrer und die Schulleitung ihren Beruf tatsächlich als Berufung ansehen. Den Kindern wird viel gegeben - und sie geben dadurch auch viel an die Schule zurück - sind motiviert und haben Spaß am Schulleben.
Unsere Wahl fiel u.a. auf diese Schule, weil es dort eine Vielzahl von Angeboten gibt, auch in sportlicher Hinsicht, was für unsere Tochter ein wichtiges Kriterium war.

Auch die Eltern erhalten bei diversen Veranstaltungen immer wieder einen Einblick in das schulische Leben.

Wir sind froh, uns für diese Schule entschieden zu haben.

Schulsuche

Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Übungsaufgaben für Nachhilfe und Förderung

Motivierende Materialien für die Förderung Ihres Kindes in den Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Alle Materialien wurden von Lehrern verfasst und haben sich in der Praxis bewährt. www.foerdermaterialien.de