Lornsenschule

Michaelisallee 1
24837 Schleswig
Tel.: 04621-96060
Gymnasium
Öffentliche Schule
Schüler: ca. 1010

Schülerbewertungen

Qualität der Lehrer
2,7
Schulgebäude
2,2
technische Ausstattung
2,6
Stimmung unter Mitschülern
2,4
Fächer/AG-Angebot
2,6
Schulleitung
2,4
Sportmöglichkeiten
2,2
Unterrichtsausfälle
2,5
Essensmöglichkeiten
2,1
Mitbestimmungsmöglichkeiten
2,7

Bewerten »Elternbewertungen

Würden Sie gerne auf diese Schule gehen?

71% schulradar.de-Benutzer, die abgestimmt haben, würden gerne auf diese Schule gehen.

Neuer Kommentar »Kommentare

Untere Kommentare
von Blume (Schüler), 11. Mär 15:39
Ich möchte Ihnen (wenn sie die unteren beiden Kommentare lesen) nur einmal berichten, das dass, was dort geschrieben steht, ganz sicher nicht stimmt. Nun, würde ein "Lehrer" so schlecht über seine Schule reden? Nein. Das denke ich, das es doch nur ein vorlauter Domschüler geschrieben hat. Also, wenn sie das lesen, es stimmt NICHT, das unser Schulleiter Probleme hat, und es stimmt auch NICHT, das wir eine Anstalt sind. So was ist Verletzung und Beleidigung anderen gegenüber. Also, wenn sie sich zwischen einer dieser Schulen entscheiden müssen, dann könnten sie auch die Lehrer fragen - und zwar nicht anonym.
Mfg. "Blume"
AGs und andere Möglichkeiten
von Blume (Schüler), 09. Mär 15:41
Besonders toll finde ich, wie engagiert unsere Schule ist. Beispielsweise gibt es Florball,Fußball,Rudern und sogar eine BAT - AG ( die BAT - AG basiert sich auf Fledermäuse und Vampirgeschichten). Auch für die Schüler, die Schwierigkeiten (beispielsweise in Mathe) haben, werden tolle Lehrpläne und Unterstützungen vorgenommen. Für Legastheniker gibt es auch eine Hilfsgruppe.
Stilfragen
von BOEBCHEN (Lehrer), 14. Jun 11:42
Beim Festakt der Lornsenschule zu ihrem 100 jährigen Bestehen trug die stellvertretende Schulleiterin Frau Susanne May bei ihrem Vortrag eine Hose, der man auch aus der letzten Aulareihe das fehlende Bügeleisen ansehen konnte.
Darüber hinaus ließen es sich zwei weibliche Lehrkräfte während des Festaktes nicht nehmen, ihren Durst aus zwei großen Plastikmineralwasserflaschen zu stillen, die sie sich ungeniert an den Hals hoben.

Schulsuche

Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Übungsaufgaben für Nachhilfe und Förderung

Motivierende Materialien für die Förderung Ihres Kindes in den Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Alle Materialien wurden von Lehrern verfasst und haben sich in der Praxis bewährt. www.foerdermaterialien.de