Peter-Ustinov-Schule

Hurreler Weg 2
27798 Hude
Tel.: 04408-809900
Realschule
Schüler: ca. 720
Lehrer: ca. 50
Schüler pro Lehrer: 15
Ganztagsbetreuung: Ja

Schülerbewertungen

Bewerten »Elternbewertungen

Würden Sie gerne auf diese Schule gehen?

46% schulradar.de-Benutzer, die abgestimmt haben, würden gerne auf diese Schule gehen.

Neuer Kommentar »Kommentare

Rektor bedroht Schüler
von Marianne (Ehemalige), 23. Apr 14:55
Die Schule hatte bis zum Antritt des neuen Rektors Stil. Ich kann mich noch gut erinnern an die Sache mit der Polizei (die hier erwähnt ist). Viele Schüler wurden vom Rektor damals einzeln "verhört". Mir wurde gedroht, wenn ich etwas wüsste und es nicht sage und es später rauskommt, das er dafür sorgen wird dass meine schulische Laufbahn beendet ist. Ich kann dann als Toilettenfrau Karriere machen. Und wenn irgendwas davon an die Presse geht, dann wird das alles nicht mehr so friedlich hier in der Schule ablaufen. Wir waren alle durch das Polizeiaufgebot schon eingeschüchtert und haben natürlich den Mund gehalten. Ich arbeite jetzt im pädagogischen Bereich und finde es voll daneben, wie der Rektor mit Kindern umgeht.
Ich kann euch nur raten legt euch an einem öffentlichen PC ein Mailkonto ein und schreibt mal was tatsächlich da an der Schule abgelaufen ist. Ich weiß da noch von ganz anderen Sachen.So kann man das mal los werden ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
War doch ganz gut!
von gelimaus (Schüler), 24. Nov 07:55
In meiner Schulzeit hab ich eigentlich immer viel Spaß gehabt. Wir hatten eine Super-Klassengemeinschaft und die meisten Lehrer waren voll in Ordnung. Ich habe viel gelernt, so dass ich danach das Wirtschaftsgymnasium mit einem guten Abi geschafft habe. Idioten unter den Lehrern gibt es überall, aber in Hude eher weniger als an den anderen Schulen, die ich so kenne. Ich kann die Schule jedenfalls nur empfehlen.

Schulsuche

Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Übungsaufgaben für Nachhilfe und Förderung

Motivierende Materialien für die Förderung Ihres Kindes in den Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Alle Materialien wurden von Lehrern verfasst und haben sich in der Praxis bewährt. www.foerdermaterialien.de